Schüler wurden verabschiedet – Doppelter Abschluss am Berufskolleg der Hubert-Sternberg-Schule

Schüler wurden verabschiedet – Doppelter Abschluss am Berufskolleg der Hubert-Sternberg-Schule

Mit gleich zwei Abschlüssen wurden jetzt die Schüler des zweijährigen Berufskollegs für informations- und kommunikationstechnische Assistenten an der Hubert-Sternberg-Schule verabschiedet: Für 16 gab es Zeugnisse für den schulischen Berufsabschluss des technischen Assistenten sowie für 11 unter ihnen, die erfolgreich an Zusatzunterricht und Zusatzprüfungen teilgenommen hatten, auch für die Fachhochschulreife. Eine besondere Auszeichnung erhielt Florian Werner als Jahrgangsbester.

Der Klassensprecher Ahed Chaudry bedankte sich beim Lehrerteam für zwei gute Jahre – und fügte mit einem Augenzwinkern hinzu, dass nicht immer das Lernen im Vordergrund gestanden habe.

Schulleiter Andreas Herrmannspahn hob in seiner kurzen Ansprache die Breite der Möglichkeiten hervor, die sich den Absolventen eröffne:

Einige bleiben der Hubert-Sternberg-Schule erhalten, da sie eine Ausbildung als Fachinformatiker oder Elektroniker beginnen und somit als Berufsschüler im September wieder dabei sein werden. Andere beginnen ein

Hochschul- oder ein duales Studium – die Hubert-Sternberg-Schule ist zwar eine gewerblich-technische Schule, ihre Abschlüsse der Vollzeitschularten wie Berufskolleg oder Technisches Gymnasium aber haben keine Einschränkungen bezüglich der Wahl des Studienfaches.

Mit einem gemütlichen Grillnachmittag endete die Zeugnisausgabe.

Weitere Beiträge

„Das Beste steht noch vor euch!“

40 Abiturientinnen und Abiturienten des Technischen Gymnasiums der Hubert-Sternberg-Schule erhielten jetzt ihre Zeugnisse. Zwei davon schlossen mit der Note 1,0 ab. „Geschenkt“, wie ihr Abimotto es nahelege, sei das Abitur aber auf keinen Fall gewesen, betonte Schulleiter Andreas Herrmannspahn in seiner Ansprache.

Nach oben scrollen
Scroll to Top